Voriger
Nächster

Vertrauen schafft
die beste Basis.

Wir übernehmen Verantwortung!

Rücksicht und Weitsicht, wenn es um den Umgang mit Menschen und Umwelt geht. Hierauf legen wir in unserer Arbeit und bei unseren Produkten viel wert, und handeln auch bei vielen anderen Dingen danach. Das leben wir hier regional, und darüber berichten wir Ihnen an dieser Stelle.

Wir produzieren unsere eigene Energie.

Unsere Fotovoltaikanlagen produzieren unseren selbst genutzten Strom. Überschüssigen Strom speisen wir in das Netz der Stadtwerke Hamm ein. Eine Fotovoltaikanlage produziert emissionsfreien und damit umweltfreundlichen Solarstrom und spart darüber hinaus noch Kosten ein. Fotovoltaikanlagen produzieren längst bis zu zehnmal mehr Strom, als für ihre Produktion aufgewendet wurde. Auch Stromspeicher sind heute so effizient, dass sie rund zwanzigmal mehr Energie verarbeiten können. Wir setzen auf Nachhaltigkeit.

Unser Partner für Photovoltaik

Unser Naturgarten bietet viele Lebensräume

Wir sind stolz auf unseren naturbelassenen Garten und die vielfältige einheimische Tier- und Pflanzenwelt, die ihn belebt. Denn diese haben sich bereits perfekt den Gegebenheiten des Standortes angepasst. Wir haben z. B. auf jahreszeitlich versetzte Blühzeiten geachtet, sodass unser Garten uns das ganze Jahr hindurch erfreut und Tieren natürliche Rückzugsorte und Nahrungsquellen bietet. Für Zäune, Wege und Mauern haben wir natürliche Baustoffe verwendet. Wir erleben unseren Garten täglich neu, mit allen Sinnen.

Wir heizen mit Biomasse.

Eine Biomassenheizung wird mit regenerativen und biologischen Brennstoffen betrieben. Dadurch werden Ressourcen für Öl, Kohle und Gas geschont und müssen nicht viele kilometerweit transportiert werden.
Als schnell nachwachsender Rohstoff hat die Biomasse dauerhaft Bestand und kann regional z. B. aus Land- und Forstwirtschaft bezogen werden.
Das Heizen mit Biomasse ist klimaneutral und verringert darüber hinaus die Luft- und Wasserverschmutzung. Das gibt uns ein gutes Gefühl.

 

Kontakt Schadensmeldungen Anfragen Neuigkeiten Wie geht es Ihnen? News Angebote

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.